Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft – Landesverband Bayern

Liebe Verena,

mit Bestürzung haben wir von dir die Nachricht über den Tod unseres Kollegen, Matthias Jena, annehmen müssen. Es ist nicht einfach die richtigen Worte zu finden aber lass uns sagen, dass sowohl die Persönlichkeit als auch das Engagement von Matthias sehr fehlen wird.
Einst auch Mitglied der Bildungsgewerkschaft GEW, setzte er sich auch als Vorsitzender des DGB Bayern weiterhin für Bildungspolitik ein. Wir erinnern seinen Einsatz für eine Schule für Alle oder an die unter seinem Vorsitz geleitete Öffentlichkeitsarbeit zu den Themen Mittelschule und Gymnasien (G8/G9). Matthias hatte sich außerdem auch für den Beitritt des DGB zum Forum Bildungspolitik eingesetzt.
In dieser Zeit der Trauer tröstet uns die Dankbarkeit mit Matthias einen engagierten Kämpfer für unsere sozialen und politischen Interessen an unserer Seite gewusst zu haben.

Bitte informiere uns über die gewerkschaftsöffentliche Trauerveranstaltung. Anton und ich würden gerne teilnehmen, um Matthias die letzte Ehre zu erweisen.

In aufrichtiger Anteilnahme

Martina Borgendale und Anton Salzbrunn

Veröffentlicht am