IG BCE Landesbezirk Bayern

Liebe Familie, liebe Kolleg*innen,
der Tod von Matthias Jena hat uns sehr getroffen. Viele Jahre war er das Gesicht der Gewerkschaften in Bayern. Er hat sich immer für die Rechte der Arbeitnehmer*innen eingesetzt und dabei auch für Toleranz und Vielfalt in der Gesellschaft gekämpft. Ob das Bayrische Bündnis für Toleranz oder der stetige Kampf gegen Rechts, Matthias hat sich immer ein- und mitgemischt. Gekämpft hat er auch in den letzten Monaten gegen die Krankheit. So lange es ihm möglich war hat er seine Aufgaben als Gewerkschafter wahrgenommen. Das ihm nach seinem Rückzug, der ihm sichtlich schwer gefallen ist, so wenig Zeit mit Familie und Freunden blieb, bedauern wir sehr.
Wir verlieren einen großen Gewerkschafter und einen guten Menschen. Möge er in Frieden ruhen.
Seiner Familie und seinen Kolleg*innen gilt unser herzliches Beileid.

Veröffentlicht am