kda Bayern – Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

uns alle hat die Nachricht von Matthias Jenas Tod tief bestürzt. Als evangelischer Christ war es ihm ein persönliches Anliegen, dass seine Kirche sich für die Arbeitnehmenden, für gute Arbeit, eine gerechte Gesellschaft und den freien Sonntag kraftvoll einsetzt. Der kda Bayern war für ihn dabei der geborene Ansprechpartner, den er über viele Jahrzehnte hinweg in vielfältiger Weise unterstützt, aber auch kritisch begleitet hat. Dankbar sind wir hier in der Regionalstelle München des kda Bayern für die zahlreichen Begegnungen mit Matthias bei unterschiedlichen Veranstaltungen, Projekten und Gremien.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die um ihn beim DGB Bayern und seinen Mitgliedsgewerkschaften trauern.

Veröffentlicht am