Michael Leppek (IG Metall Augsburg)

Lieber Matthias,

wir haben uns in München kennen gelernt und ich habe Dich sehr schnell schätzen gelernt. Deine offene mitreißende Art, Dein leidenschaftliches Engagement und Deine klaren Worte. Und einfach auch Deine Menschlichkeit, Zuhören können, Menschen mitnehmen und für die gemeinsame Sache begeistern.

Damals, nach einigen Jahren in der IG Metall Bezirksleitung, war ich dabei, wie Du gewählt wurdest und habe Dein Engagement sehr geschätzt. Unvergessen auch Dein 50. Geburtstag in Niederpöcking und der Austausch, wenn es um DGB Themen ging. Nach meinem Weggang aus München habe ich Dich einmal gefragt, ob Du zu unserer Delegiertenversammlung kommen würdest und Du hast sofort ja gesagt. Das hat mich sehr gefreut, haben wir uns doch so auch wieder gesehen. Oder beim 1. Mai 2018 in Augsburg, wo Du der Hauptredner warst.

Die letzten Jahre und Monate müssen sehr schwer für Dich gewesen sein, aber Du warst überall weiter aktiv und hast Dich weiter unbeirrt für die gewerkschaftliche Sache eingesetzt. Dafür mein allerhöchster Respekt!

Ich behalte Dich sehr gern in Erinnerung. Du fehlst, Deine Stimme fehlt. Aber ich bin mir sicher, Du begleitest uns wie wir Dich in bester Erinnerung halten und Dir stets ein ehrendes Andenken erweisen werden. Deiner Familie mein und unser aufrichtiges Beileid!

In stillem Gendenken Dein Michael und Familie

Veröffentlicht am