GdP Bayern – Ehem. Landesvorsitzender Peter Schall

Mit Matthias verliert die Gewerkschaftsbewegung in Bayern einen unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der Beschäftigten, die Gewerkschaft der Polizei in Bayern verliert einen Freund der Polizei, der viel Verständnis für Einsatzmaßnahmen hatte, von sich aus auch den Kontakt mit den Kollegen/-innen der Einsatzleitung suchte und sich auch für die Probleme der Polizeibeschäftigten interessierte. Obwohl die GdP die kleinste DGB-Gewerkschaft ist, kümmerte er sich und unterstützte GdP-Initiativen durch Anfragen und Unterstützungsschreiben an die Bayer. Staatsregierung.
Ich persönlich empfand den Austausch mit ihm stets konstruktiv und anregend und trauere ganz persönlich um den Verlust eines Freundes. Hatte mich schon der gesundheitsbedingte Rücktritt von allen Ämtern geschockt, so war ich fassungslos über seinen Tod. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen – die GdP Bayern und auch ich ganz persönlich werde Matthias in stillem Gedenken als Weggefährten behalten.

Veröffentlicht am