ACA Bayern

Die Nachricht vom Heimgang Ihres lieben Ehemannes und Vaters hat auch uns in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA) geschockt und sehr getroffen.

Wir, Hannes Kreller als Landesgeschäftsführer und ich als Landesvorsitzender mit den Vorstandskolleg*innen der ACA Bayern sprechen der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Die Zeit mit Matthias Jena war eine wertvolle Zeit. Wir haben ihn sehr geschätzt. Er war für uns ein glaubwürdiger und zuverlässiger Mitstreiter.

Die gemeinsame, über 10-jährige Zusammenarbeit, die wir mit Matthias verbringen konnten, bei vielen Gesprächen, Konferenzen und Tagungen, waren für uns in der ACA Bayern eine stete Bereicherung.

Beispielgebend waren die vielfältigen Gespräche mit ihm in der AOK Bayern, im gemeinsamem Streben um die bestmöglichsten Ziele. Wir haben mitunter um die Wege gerungen, ausgelotet, was die uns anvertrauten Menschen in der AOK-Gemeinschaft an Hilfe und Begleitung von uns als Selbstverwalter erwarten, für die wir beide standen um soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Menschenwürde.

Das haben wir an ihm ebenso geschätzt, seine Verlässlichkeit, seine Option für die Armen und Benachteiligten, sein Herz am rechten Fleck und die Verwurzelung im Glauben. Die Zusammenarbeit mit ihm war geprägt von einem wertvollen Austausch, von großem Vertrauen und einer wertschätzenden Offenheit:
Nie ging es Matthias um sich selbst. Es ging ihm immer um die Menschen, mit ihren Sorgen, Nöten und Hoffnungen.

Veröffentlicht am